CASE STUDIES

I'M NOT AFRAID TO DO THINGS DIFFERENTLY THAN EVERYONE ELSE.
I BELIEVE WE'RE CREATED TO CREATE OUT OF THE OVERFLOW OF WHO WE ARE.

CASE STUDY –

ANA FERNWEH

CREATE YOUR VIBE

CHALLENGES: „Seit 2 Jahren mach ich an meiner Website rum. Ich krieg sie nicht zu Ende, weiss nicht, wie ich das sagen soll, was ich nur noch machen will – Urbane, kurze Hochzeiten.“ 

1. Alte Website repräsentiert mich 0,0 mehr – Ich fotografiere nur noch urbane Hochzeiten – Meine Website zeigt aber Hochzeiten im Grünen + das Design ist unterirdisch. 

2. Herausforderung mit der neuen Positionierung – Wunsch nach mehr urbane, kurzen Hochzeiten -> Zielgruppe verkleinert sich – Wie erreiche ich trotzdem die Richtigen? 

3. Ich schaff es einfach nicht alleine in die Umsetzung zu kommen – Wenn ich anfangen will, schaltet mein Kopf ab, ich mache dann einfach gar nichts. 

4. Ich bin keine Freundin vieler Worte – Wie kann ich es auf den Punkt bringen, ohne dass es zu knapp klingt? Ich will keine schnulzigen Texte, die überall stehen. 

5. Ich will nen Vibe, der mich zu 100% repräsentiert – Ich mag es clean, minimalistisch, ästhetisch & zeitlos. Wie kann das aussehen? 

1. Brand Workshop zum Herausarbeiten des neuen Markenfundaments hinsichtlich neuer Zielgruppe, Markenkommunikation, etc. 

2. Kommunikations-Workshop zum Herausarbeiten der eigenen Markensprache von Ana Fernweh + Was muss die Zielgruppe an Infos wissen?
Wie kann sie direkt angesprochen werden? 

3. Klarheit über die Inhalte der Website geschaffen -> Umsetzung fiel Ana leichter, da sie wusste, welche Inhalte wo zu finden sind auf der Seite 

4. Visuelles Keyelement sind die Statements, die dafür sorgen, dass die Zielgruppe sofort weiß, ob sie zu Ana passt oder nicht + Neu-Formulierung der Websiten-Texte  

5. Neugestaltung der Website unter Berücksichtigung des neuen Markenvibes + Umsetzung des Screendesigns 

BEFORE

AFTER

FEEDBACK

"OHHHH MAN, WAS SARINA NOCH MEHR AUS MEINER NEUEN WEBSITE UND MARKE RAUSGEHOLT HAT.

Ich kenne Sarina schon länger. Als ich entdeckte, dass Sarina sich nun komplett auf Brands + Texte spezialisiert hat, wusste ich, she is the one & only und nur sie kommt in Frage, um meine neue Website zu texten und zu entwickeln. Und was soll ich sagen, das hat gepasst wie Arsch auf Eimer. Wir hatten sofort den selben Vibe. Hinter ihrer ganzen Vorbereitung steckt so viel Arbeit & man sieht es sofort. Dieses Girl weiß was sie tut & sie brennt dafür. Sie hat sofort verstanden, was ich möchte & was ich mit meiner Marke ausdrücken will und das 1Aaaaaaaaa umgesetzt. Sie hat meine Erwartungen um Einiges übertroffen, es ist um einiges geiler geworden, als ich es erwartet hätte."

BRAND SHOOT /
CREATIVE DIRECTION /
LAYOUT DESIGN

CHALLENGES: „Ich hätte voll gerne Bilder von meinem Atelier und mir, die einen anderen Vibe ausstrahlen. Nicht die klassischen Brand Portraits, sondern bisschen mehr editorial und lässig. Die Bilder würde ich dann super gerne für eine Marketing Broschüre verwenden.“ 

Ansatz: Editorial. Behind The Scenes. Keine typischen Portraitposen. Lässigkeit. Coolness. MARKETING MAGAZINE : CREATIVE DIRECTION / LAYOUT DESIGN THE FINAL PRODUCT

CREATIVE DIRECTION / LAYOUT DESIGN / PHOTOGRAPHY

FEEDBACK

„WOW! DAS HAT MIR NICHT NUR FÜR DAS SHOOTING GEFHOLFEN, SONDERN AUCH MIR WIEDER VOR AUGEN GEFÜHRT WARUM ICH TUE, WAS ICH TUE.

Ich kenne Sarina, seit meinen Anfängen mit kiligdress, ich hatte also schon das Vergnügen öfters mit Sarina zusammen zu arbeiten bzw. zu kreieren, und ich habe es geliebt. Warum? Erstens mag ich Sarinas Bildsprache, ich kann es gar nicht so genau beschreiben, sie ist individuell angepasst, aber trotzdem immer Sarina! LOVE IT! Zweitens ist Sarina eine unglaublich inspirierende Frau, sie hat solche Power und so tolle Ideen, Ihre Ästhetik ist für mich eine Mega Inspiration!! Drittens fühle ich mich gut und empowered wenn ich mit Sarina zusammen bin, sie schafft es, dass ich alle Zweifel an meinem großen Traum abstreife. Für mein Brand Shooting war ich trotzdem sehr aufgeregt, da ich es nicht gewohnt bin vor der Kamera zu stehen, das ist outside my comfort zone… Challenge accepted!! Wir haben im Vorfeld den Stil der Fotografie besprochen, Sarina hat mir Moods geschickt, die ich auf Anhieb mochte. Der Rest war Freestyle… Während des Shootings hat Sarina mich einfach Mega toll geleitet, sie hat mir z. B. Fragen gestellt zu meinem WHY, oder mit mir Live Story Telling gemacht. WOW! Das hat nicht nur für das Shooting geholfen, sondern auch mir wieder vor Augen geführt warum ich tue was ich tue. Was gibt es besseres?"

CASE STUDY –

JAKOB & TATZE

BRAND STORY WORKSHOP

CHALLENGES: „Mir fällt es schwer, zu erklären, was ich da eigentlich mache. Leider verstehen die Kunden mein Studio als Auftrags-Studio, sodass ich mittlerweile mehr Aufträge ausführe, als kreativ Siebdruck als Gestaltungsmittel einzusetzen. Mir fehlt aber genau das sehr.“ 

1. Auf die Frage „Was machst du da eigentlich?“ fällt es mir immer schwer zu antworten, weil ich es selbst irgendwie nicht genau weiß und greifen kann. 

2. Ich habe so viele Ideen, Wünsche und Träume. Irgendwie weiß ich nicht, wie das alles unter Jakob & Tatze laufen soll und was ich dann erzähle. 

3. Mir fehlt das Kreativ sein und mich selbst in meinem Unternehmen einzubringen. Aktuell führe ich nur Aufträge aus, aber was mich wirklich erfüllt, bleibt auf der Strecke. 

4. Ich hab das Gefühl, nicht jeder versteht meine 1000 Leidenschaften und so hör ich oft, dass ich doch bei einer Sache bleiben soll – aber das fühlt sich nicht richtig an. 

5. Gefühlt habe ich nur Chaos im Kopf, aber nen roten Faden oder wie alles zusammenpassen kann, das seh ich nicht. Mir fehlt der Weitblick. 

1. + 2.  Erarbeitung der Brand Story -> Jakob & Tatze wird zu „Studio Jakob & Tatze“, da das Wort „Studio“ Raum lässt für Ninas Ideen und Wünsche. Gleichzeitig verbindet es das Online- & Offlineangebot und bietet somit eine eigene Welt rund um Jakob & Tatze. Siebdruck ist dabei Ninas Ausdrucksmittel und sorgt für die gewisse Portion Farbigkeit im Leben der Kund*innen. 3. Durch das Wording „Studio“ etabliert sich Nina nicht als Auftragsausführende, sondern als Kreativstudio, welches Ideen, Beratung und Kreativität mit in die Aufträge einfließen lässt. Der Wunsch, dem Nina wieder mehr nachkommen wollte. 4. + 5. Nina kreiert mit ihrem „Studio Jakob & Tatze“ eine Welt rund um die Siebdruck-Magic. Diese lässt sich erleben und mit gestalten. Als roter Faden, also diese eine Sache, die alles verbindet, dient der Siebdruck. Durch die Brand Story kann Nina nun besser erklären, was sie macht & hat eine Basis, ihre Siebdruck-Welt, für all ihre Ideen. STORY TO TELL
Studio Jakob & Tatze ist ein kooperatives, ästhetisch anspruchsvolles Kreativstudio, das mit einer Prise Siebdruck-Magic das ein oder andere Produkt verzaubert und ist für alle, die die Welt ein bisschen bunter, leichter, farbenfroher + -reicher erleben möchten. Dabei ist das Studio die kreative Lösung für alle Kreativen, die ihre Arbeit (z.B. Illustrationen,…) gerne verwendet wissen, aber denen es an Ideen fehlt, wie das aussehen kann. Durch entsprechende Expertise, Können und Kreativität deinerseits gestaltest du neue Produkte, Online- & Offline-Events und sorgst dabei zusätzlich noch für Reichweite, Sichtbarkeit, Umsatz und Erlebnisse für z.B. Unternehmen + Kunden. Deine Uniqueness zeichnet sich durch deinen Siebdruck-Stil aus, der sehr farbenfroh und verspielt ist, gepaart mit hohem Wiedererkennungswert durch deine Farbwelt. Gleichzeitig lebt deine Marke aber auch durch dich als Persönlichkeit.  
INSTA BIO VORHER / NACHHER  

FEEDBACK

"SARINA KONNTE MEINEN SCHNELLEN GEDANKENGÄNGEN PROBLEMLOS FOLGEN UND WENN ICH NUR NOCH EINEN WOLLKNÄUEL VOR MIR SAH, HATTE SIE IMMER NOCH DEN ROTEN FADEN IM BLICK.

Ich hatte bei Sarina einen Workshop zur Schärfung meiner Marke/Personal Brand gebucht. Zusammen haben wir einen Tag in meinem Studio verbracht und die Kernelemente meines Studios herausgearbeitet. Es hat so gut getan, mich mit Sarina auszutauschen. Sie konnte meinen schnellen Gedankengängen problemlos folgen und wenn ich nur noch ein Wollknäuel vor mir sah, hatte sie noch immer den roten Faden im Blick und konnte alles wieder entwirren. Ich hatte danach einen viel klareren Blick auf mein Business und konnte das direkt in die Überarbeitung meiner Website anwenden. Danke Sarina, das war super!!"

CASE STUDY –

NICOLE HERB PHOTOGRAPHY

DEFINE YOUR VIBE

CHALLENGES: „Ich möchte meine Website überarbeiten, weil die einfach in die Jahre gekommen ist. Dabei fällt es mir unfassbar schwer meine neuen Wünsche und Visionen für mein Business rüber zu bringen und meine Liebe für Italien zu transportieren. Gleichzeitig hab ich Angst, dass ich dann keine Kunden mehr erreiche, wenn ich sage, wie ich eigentlich arbeiten möchte. Wie lässt sich das alles vereinen? Lässt es sich überhaupt vereinen? „

 

1. Ich kann nicht so genau greifen, wie ich das, was ich selbst noch nicht genau erklären kann, auf meiner Website rüber bringen kann. Wie sollen meine Kund*innen es verstehen, wenn ich es selbst noch nicht genau verstehen? 

2. Wie kann ich mehr Gefühl auf meine Website bringen, ohne dass ich sie ständig pflegen und neu befüllen muss? 

3. Ich liebe Italien. Italien ist für mich einfach ein Gefühl, dass mich in meiner Selbstfindung unterstützt. Dort ist alles leichter, wärmer, herrschen Kontraste und sind alle entspannter. Diese Entspannung möchte ich für meine Hochzeitspaare haben. Aber wie soll das gehen? 

4. Ich habe mich in den letzten Jahren ziemlich weiterentwickelt, auch in der Fotografie. Das möchte ich nun in die neue Website mit einfließen lassen. 

5. Was ist denn mein Vibe? Welches Gefühl strahle ich und mein Business aus? Es fällt mir schwer das zu greifen. 

1. Definition der Wünsche + Visionen fürs Business: Was möchte Nicole in ihr Business einbringen und wie lässt sich das mit der Hochzeitsfotografie kombinieren?

Ergebnis: 

2. An was sollen sich die Websiten-Besucher erinnern? Mit welchem Gefühl möchte Nicole ihre Besucher*innen gehen lassen? 

3. Warum bedeutet ihr Italien so viel und warum soll sich dieses Land unbedingt in ihrer Website wiederfinden? 

4. Wer ist Nicole und wie würde sie ihre Fotografie beschreiben? Was können wir daraus für die Website ableiten? 

5. Define your Vibe – Workshop: Erarbeitung der Elemente für die Website, der Schriftarten, Farben, Style, Vibe,…. 

KEY GEDANKE:

Nicoles Bilder entstehen auf 3 Ebenen:

1. Gesamtbild
2. spezifische Situation
3. Details

Ihre Faszination für Italien findet ebenfalls auf 3 Ebenen statt:

1. Schlendern durch die Gassen -> Entscheiden in welche Gasse man laufen möchte
2. Befindet man sich in der Gasse entdeckt man viele unterschiedliche Situationen
3. Wenn man genau hinschaut, findet man all die feinen Details

-> AUFBAU DER WEBSITE DARAN ORIENTIERT:

1. Grossformatige Bild für den Gesamtüberblick
2. spezifische Situationen, die neugierig machen
3. Detailbilder, die zum Entdecken einladen

BEFORE

AFTER

Du möchtest endlich auch die Klarheit in deinem Business wiederfinden oder Bilder, die mehr von dir zeigen
als nur dich am Laptop? Dann lass uns sprechen? 

Schick mir gerne eine Nachricht. Ich melde mich bei dir! 🙂

SAY HI!

Brand_Shooting_Fotografin_Sarina_Kullmann_Mannheim_011

Hinweis: Deine eingegebenen Daten werden ausschließlich zur Beantwortung der Anfrage verwendet, darüber hinaus werden die Daten nicht genutzt. Es gilt die Datenschutzerklärung.